Archive

Boot amtlich eingeweiht!

Hallo Leute, Wie ihr ja gemerkt habt, habe ich mir ein kleines Motorboot gekauft und auch etwas zurecht gemacht. Gestern war nun endlich der Tag gekommen, an dem das ding zu Wasser gelassen werden sollte. Alles super gelaufen, Boot geslippt und kleine runde gedreht. Alles bestens, morgen (also quasi heute) sollte es dann das erste mal zum Angeln gehen. Aufgrund eines Zwischenfalls mit meinem Junior (Platzwunde) konnte ich erst gegen halb 7 aufbrechen zum Angeln und machte mir keine großen…

Read More

Das erste (echte) Boot, die MS-Helmi II

Nachdem die fast endlosen Strapazen der Fahrschule endlich geschafft waren (3 Tage) und der heiss ersehnte Führerschein endlich in meinen Händen lag wurden Pläne geschmiedet … Erst sollte ein stärkerer Motor fürs Schlauchboot beschafft werden, könnte man ja machen, 10PS würden gehen … stellt sich zwar Frage nach Transport und sinnhaftigkeit aber was solls. Und naja, gucken kann man ja mal bei den „richtigen“ Booten 🙂 Nur gucken, versteht sich, nicht anfassen 😀 Aber wie das eben oft so ist…

Read More